Gerümpelturnier 2023

Am Samstag, den 10. Juni startet um 11 Uhr unser traditionelles Gerümpelturnier, in dessen Rahmen auch der Pilspokal ausgetragen wird. Das Turnier erstreckt sich über zwei Tage. Die Finalspiele finden am 11. Juni gegen 18 Uhr statt. Im Anschluss daran werden die Sieger geehrt.

Wir haben die Regeln leicht überarbeitet. Ihr findet Sie im unteren Bereich der Seite.

Die Anmeldung erfolgt über geruempelturnier@sv-robern.de. Nutzt hierzu bitte diesen Anmeldebogen. Bei der Anmeldung ist die Handynummer des Mannschaftsverantwortlichen anzugeben. Die Startgebühr beträgt 30 Euro und ist bis zum ersten Spiel bei der Turnierleitung zu entrichten.

Anmeldeschluss ist der 02. Juni 2023 um 17:00 Uhr. An diesem Termin findet auch die Gruppenauslosung im Sportheim des SV Robern statt.

Regelwerk Gerümpelturnier 2023

1. Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und 1 Torwart.
  2. In einer Mannschaft muss mindestens ein „Roberner“ gemeldet sein und pro Spiel einmal eingesetzt werden. Als Roberner gelten alle aktuellen und ehemaligen Spieler und Vereinsmitglieder vom SV Robern sowie vom FC Trienz und SV Krumbach.
  3. Spielberechtigt sind Jugendliche, die bei Beginn des Gerümpelturniers 14. Jahre alt sind.
  4. Die gemeldeten Mannschaften müssen sich an folgendes Punktesystem halten:
    –  3 Punkte für alle aktiven Spieler einer Senioren Mannschaft, welche mindestens A-Klasse spielt. (Kategorie I).
    –  2 Punkte für einen Spieler einer A- Jugendmannschaft (Kategorie II).
    –  1 Punkt für alle aktiven Spieler in einer Mannschaft der B-Klasse und in einer B-Jugend.  (Kategorie III).
    –    0 Punkte für alle Spieler der Reserveteams und der Damenmannschaften, sowie für Spieler über 35 Jahre, Jugendliche, die in keiner B- oder A-Jugend spielen und nicht aktive Spieler. (Kategorie IV)
  5. Es dürfen maximal 3 Kategorie I Spieler, 2 Kategorie II Spieler sowie maximal 4 Kategorie III Spieler auf dem Feld stehen. Hierbei darf die Gesamtpunktzahl von 10 nicht überschritten werden.
    Als aktiver Spieler gelten alle Spieler, die mindestens fünf Rundenspiele absolviert haben, unter 35 Jahren sind und in den oben genannten Kriterien eine Rolle einnehmen.
  6. Die unter Punkt 5 aufgeführten Spiele gelten immer in der höchsten Kategorie.
  7. Der Kader darf nach Turnierbeginn nicht mehr verändert werden.
  8. Die Maximalanzahl von 14 Spielern darf nicht überschritten werden.
  9. Die aktiven Spieler und die in Punkt 2 aufgeführten Spieler (“Roberner”) müssen auf dem Anmeldebogen gekennzeichnet werden.
  10. Punkteregelung: Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt und Niederlage 0 Punkte. Das Torverhältnis entscheidet über das Weiterkommen bei Punktgleichheit. Bei Punkt- und Torgleichheit zählt der direkte Vergleich.
  11. Die Spielfeldgröße beträgt 60m x 40m.
  12. Bei übertriebener Härte behält sich die Turnierleitung das Recht vor einzelne Spieler oder ganze Teams vom Turnier auszuschließen.
  13. Die Turnierleitung behält sich das Recht vor einzelnen Mannschaften die Teilnahme zu verweigern.

Diese Regeln wurden von der Vorstandschaft im Mai 2023 bestimmt und sind strikt einzuhalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Turnierleitung unter geruempelturnier@sv-robern.de.

Der Sportverein Robern freut sich, auf viele Mannschaften, die sich zum Gerümpelturnier anmelden.

Vorstandschaft SV Robern

Wie kann ich meine Mannschaft anmelden?

Anmeldungen sind unter der folgenden E- Mail möglich:
geruempelturnier@sv-robern.de

Bitte nutzt diesen Anmeldebogen für die Anmeldung.

Bei der Anmeldung sind die Handynummer sowie die E-Mailadresse des Mannschaftsverantwortlichen anzugeben. Die Startgebühr beträgt 30 Euro und ist bei Anmeldung der Mannschaft zum Turnier oder bis spätestens vor dem ersten Spiel der Mannschaft zu entrichten.

Letzter Abgabetermin ist der 02. Juni 2023 um 17:00 Uhr. An diesem Termin findet auch die Gruppenauslosung im Sportheim des SV Robern statt.