Aktuelles Programm

Hier finden Sie das aktuelle Programm mit den jeweiligen Trainerinnen bzw. Ansprechpartnerinnen. Bei Fragen zu den Angeboten verwenden Sie bitte die entsprechenden Telefonnummern bzw. Emailadressen.

Alle Angebote (außer Outdoor) finden in Robern im DGH statt.
Verschiedene Angebote sind von der ZPP zertifiziert oder mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet und werden von den Krankenkassen akzeptiert. Diese Angebote sind entsprechend gekennzeichnet.

Alle Angebote gelten für Mitglieder der Abteilung Fitness & Aerobic sowie für Gäste (einzelne Kurse buchbar). Wegen der Höchstteilnehmergrenze bitten wir neu interessierte Teilnehmer/innen freundlichst um Anmeldung !

Wenn wir Ihre Neugierde geweckt haben, können Sie gerne zu einer Probestunde reinschnuppern !

WIR MACHEN AUGUST-FERIEN … und starten danach  mit unseren Sport- und Yoga-Angeboten im DGH mit zusätzlichem LiveStreaming. Mit diesen Hybridangeboten bleiben wir unabhängig von der pandemischen Situation und unsere Teilnehmer*innen können wählen zwischen Zoom- oder Präsenzunterricht

Nächste Kurstermine

Keine Einträge vom 25. April 2024 bis zum 25. Mai 2024.

ab Montag, 6. Mai: „Inn-Inn – OutOut Kurs“/ 19.00 Uhr – 20.00 Uhr / 12 x /Martina     auch als 6er Kurs buchbar                                                                                                                                                                                                                                         ….wetterbedingt starten  wir indoor mit einem Ganzkörper-Fitness-Programm, welches wir sobald es die Witterung zulässt nach draußen verlagern. Dann heißt es durch zusätzliche Sauerstoffzufuhr das Herzkreislauf-System stärken, Muskeln trainieren und unsere Immunabwehr verbessern. „Sportgeräte“ finden sich  neben dem eigenen Körper  in der Natur am Roberner See  (Bänke, Mauern, Bäume) oder am  Kraftparcour der neu eröffneten  „reANIMATE-BegegnungsAnlage“ am Sportheim.   (Pluspunkt Gesundheits-Angebot und  ZPP-geprüft)

Präventionsstrainerin und Yogalehrerin: Martina Bechtold
Anmeldung und Infos: Tel. 06267/424 oder martina.bechtold@yahoo.de

YOGA-TIME

Ab Dienstags, ab 9. Januar:  7. Mai: YOGA-TIME  / 19.00 Uhr – 20.30 Uhr / 12 x/ mit Martina  auch als 6er Kurs buchbar                                           HathaYoga für Anfänger*innen sowie Fortgeschrittene mit klassischem Stundenaufbau und sanfter Yogamusik. Anfangs- und Schlussentspannung            helfen unser System herunter zu fahren,  Achtsamkeitsübungen und bewusstes Atmen  zentrieren den Geist, Asanas versorgen den Körper mit            neuer Beweglichkeit und Energie. 90 min Auszeit nur für dich  – weil du es wert bist…                                                                                                                                                                                                                                            Yogalehrerin: Martina Bechtold
Anmeldung und Infos: Tel. 06267/424 oder martina.bechtold@yahoo.de

heute Familien- und AusruhTag 🙂

Ab Donnerstag, den 16. Mai: „Workout-MIX“ / 19.00 Uhr – 20.00 Uhr/ 8 x mit Tanja                                                                                                          eine interessante Mischung aus CardioTraining und funktionellem Workout zur Steigerung der Fitness. Mal mit und mal  ohne Handgeräte,  auf Wunsch auch im Freien.   Ein effektives  Ausdauer- sowie Problemzonen-Training für Frauen und Männer, die sich in Schwung und Form bringen  möchten oder diese halten wollen.

PräventionsTrainerin: Tanja Brauch
Anmeldung und Infos: Tel: 06267/1517 oder brauch.tanja@online.de

ab Freitag, 3. Mai: Beckenbodentraining /   18.30 Uhr – 19.30 Uhr/ 6x mit Cris                                                                                                                   …durch gezieltes Training des Beckenbodens kann dessen Stützkraft verstärkt und die Beckenorgane in ihren Funktionen unterstützt werden. Zusätzlich wird die Aufrichtung der Wirbelsäule und die Entlastung der Hüft- und Kniegelenke erreicht. Dieses recht neue Angebot wurde gut angenommen und ist deshalb nochmals im Programm. Restplätze sind noch verfügbar.

Ab Freitag, den 14.Juni: „Dancemix “ / 18.30 Uhr – 19.30 Uhr / 6x/ mit Cris                                                                                                                           …für alle Tanz,- Bewegungs,- und Musikliebhaber*innen. Ein ideales Trainingsprogramm mit Einflüssen aus dem Jazz, Hip-Hop, House,,,, Fitnesssteigerung durch CardioTraining plus Funfaktor. Häufiges Wiederholen der Choreografien garantieren dein Erfolgserlebnis. Bewegen, Kalorien verbrauchen und Spaß dabei!

PräventionsTrainerin: Cristina Gramlich
Anmeldung und Infos: Tel: 0151/50509965 oder  crisuwe@t-online.de