Gerümpelturnier 2024

Am Samstag, den 08. Juni startet um 11 Uhr unser traditionelles Gerümpelturnier, in dessen Rahmen auch der Pilspokal ausgetragen wird. Das Turnier erstreckt sich über zwei Tage. Die Finalspiele finden am 09. Juni gegen 18 Uhr statt. Im Anschluss daran werden die Sieger geehrt.

Wir haben die Regeln leicht überarbeitet. Ihr findet Sie im unteren Bereich der Seite.

Die Anmeldung erfolgt über geruempelturnier@sv-robern.de. Nutzt hierzu bitte diesen Anmeldebogen. Bei der Anmeldung ist die Handynummer des Mannschaftsverantwortlichen anzugeben. Die Startgebühr beträgt 30 Euro und ist bis zum ersten Spiel bei der Turnierleitung zu entrichten.

Anmeldeschluss ist der 02. Juni 2024 um 18:00 Uhr.

Regelwerk 2024

1. Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und 1 Torwart.

2. Spielberechtigt sind alle Spieler und Spielerinnen, die bei Beginn des Turniers mindestens 14 Jahre alt sind.

3. In einer Mannschaft muss mindestens ein “Roberner” gemeldet sein und pro Spiel einmal eingesetzt werden. Als “Roberner” gelten alle aktuellen sowie ehemaligen Spieler und Vereinsmitglieder der Vereine SV Robern, FC Trienz und SV Krumbach.

4. Die gemeldeten Mannschaften müssen sich an folgendes Punktesystem halten:

1. Kategorie I – 3 Punkte:
      Aktive Spieler einer Senioren Mannschaft welche mindestens A-Klasse spielt

2. Kategorie II – 2 Punkte:
      Aktive Spieler einer A-Jugend Mannschaft

3. Kategorie III – 1 Punkt:
      Aktive Spieler einer Senioren Mannschaft der B-Klasse oder einer B-Jugend Mannschaft

4. Kategorie IV – 0 Punkte:
      – Spieler der Reserveteams
      – Nicht aktive Spieler
      – Spielerinnen der Damenmannschaften
      – Spieler über 35 Jahre
      – Jugendliche, die in keiner B- oder A-Jugend Mannschaft spielen

5. Als aktive Spieler gelten alle Spieler, die mindestens fünf Rundenspiele absolviert haben und die bei Beginn des Turniers das 35. Lebensjahr nicht vollendet haben.

6. Die Gesamtpunktzahl von 10 Punkten, der aktiv am Spiel teilnehmenden Spieler, darf nicht überschritten werden.

7. Die unter Punkt 4 aufgeführten Spieler gelten immer in der höchsten Kategorie.

8. Die unter Punkt 3 und 4 aufgeführten Spieler müssen auf dem Anmeldebogen gekennzeichnet werden.

9. Der Kader darf nach Turnierbeginn nicht mehr verändert werden.

10. Die Maximalanzahl von 14 Spielern darf nicht überschritten werden.

11. Punkteregelung:

• Sieg: 3 Punkte

• Unentschieden: 1 Punkt

• Niederlage: 0 Punkte

• Das Torverhältnis entscheidet über das Weiterkommen bei Punktgleichheit.

• Bei Punkt- und Torgleichheit zählt der direkte Vergleich.

12. Die Spielfeldgröße beträgt 60m x 40m.

13. Die Turnierleitung behält sich das Recht vor einzelne Spieler oder ganze Teams bei übertriebener Härte oder Unsportlichkeit vom Turnier auszuschließen.

14. Die Turnierleitung behält sich das Recht vor einzelnen Mannschaften die Teilnahme am Turnier zu verweigern.

Wie kann ich meine Mannschaft anmelden?

Anmeldungen sind unter der folgenden E- Mail möglich:
geruempelturnier@sv-robern.de

Bitte nutzt diesen Anmeldebogen für die Anmeldung.

Bei der Anmeldung sind die Handynummer sowie die E-Mailadresse des Mannschaftsverantwortlichen anzugeben. Die Startgebühr beträgt 30 Euro und ist bei Anmeldung der Mannschaft zum Turnier oder bis spätestens vor dem ersten Spiel der Mannschaft zu entrichten.

Letzter Abgabetermin ist der 02. Juni 2024 um 18:00 Uhr.