Seit dem 3. Juli 2008 hat der SV Robern 1949 e.V. einen Förderverein.

[kk] Im Vereinsheim des SV Robern trafen sich die geladenen Gäste zur Gründung des Fördervereins. Ziel des Vereins ist die Förderung des Sports und anderer Projekte durch die Beschaffung von Mitteln für den SV Robern Die finanzielle Belastung des Hauptvereins soll mit dieser Gründung entlastet werden. Aus diesem Grund wurde in der Vereinsauschusssitzung des SV Robern beschlossen, die Werbeeinnahmen der Bandenwerbung dem Förderverein des SV Robern zukommen zu lassen. Gleichzeitig wurde der Förderverein damit beauftragt, die Betreuung und Pflege der Sportplatzwerbung zu übernehmen und auszubauen. Der Bereich Sponsoring und Marketing wurde ebenfalls an den Förderverein übergeben und somit auch die Einnahmen der Bandenwerbung, die für das Sponsoring der Mannschaften und der Sanierung der Sportplätze verwendet werden sollen. Ebenso dringend erforderliche Zukunftsinvestitionen sollen mit Hilfe des Fördervereins ermöglicht werden. Hier waren und sind die Abteilungen auch von Spenden abhängig, mit den nicht nur Trikots und Anzüge gesponsert werden, sondern auch Weihnachts- und Saisonabschlussfeiern, sowie Trainingslager und Ausflüge unterstützt werden können.

Dadurch, dass im Necker-Odenwald-Kreis viele Vereine angesiedelt sind, ist die Beschaffung von Spenden und die Akquirierung von Sponsoren in den letzten Jahren schwieriger. Trotz dieser oft finanziellen Nachteile gegenüber Großvereinen steht der SV Robern immer noch gut da. Das ist auch ein Verdienst der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und der jeweiligen Übungsleiter. Hier will der Förderverein zukünftig ebenso investieren, wie im Ausbau der sportlichen Ziele.

Dazu ist es erforderlich finanzielle und materielle Mittel zu beschaffen, die den Anreiz beim SV Robern Sport zu betreiben weiter erhöhen sollen. Die Kosten für die Durchführung steigen von Jahr zu Jahr und sind ohne die wohlwollende Unterstützung von Personen, Firmen und Unternehmern nicht zu bewerkstelligen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Vorstandschaft des Fördervereins

1. Vorsitzender: Reinhard Bechtold

2. Vorsitzender: Holger Galm

Vereinskassier: Julia Kessler

Kassenprüfer: Klaus Kohl und Karin Janusch

Schriftführer: Sandra Münch

Beisitzer: Steffen Endlich, Uwe Kohl und Bruno Konrath

Mitglied werden!

Mit einer schriftlichen Erklärung können Sie eine einmalige oder jährlich wiederkehrende Spendenzusage geben, mit der Sie alle Abteilungen unterstützen. Sie können natürlich auch für einen Zweck spenden, wie beispielsweise Trikots, Trainingsanzüge oder Jugendarbeit.

• Mitgliedsantrag hier herunterladen und ausfüllen.
  • Unterschriebenen Mitgliedsantrag beim Vorsitzenden Reinhard Bechtold abgeben oder diesem zusenden (Förderverein SV Robern e.V. | Gartenstraße 27, 69427 Mudau)

Der Vereinsbeitrag des Fördervereins liegt bei 10 Euro pro Jahr.

Es steht Ihnen natürlich frei, diesen Beitrag im Beitrittsformular um eine jährliche, freiwillige Spende zu erhöhen.

Hinweis: Bitte unterschreiben sie sowohl den Mitgliedsantrag, wie auch die Einzugsermächtigung