Allgemeine Informationen von A(erobic) bis Y(oga)

Aerobic

Ausdauertraining mit einfachen Choreografien. Fetzige Musik sorgt für Spaß und Laune. Der ideale Fettverbrenner.

AROHA®

effektives, gelenkschonendes Gesundheitstraining im ¾ Takt zum Konditionsauf- und Stressabbau.

Basic-Step

Step-Stunde mit leichten Choreografien, die das Brett rundherum mit einbeziehen. Anschießend ein Bauch-Beine-Po-Workout.

Body & Soul

Entspannung pur: verschiedene Entspannungstechniken laden ein zum Abschalten und Kräftetanken.

Dance Mix

fließendes Fitnesstraining mit Choreografien aus verschiedenen Tanzrichtungen. Geeignet für alle, die Grundkenntnisse im Aerobic und Spaß beim Tanzen haben.

Faszientraining

mobilisiert, stärkt und entspannt den Körper. Es besteht aus Bewegungs-, Dehnungs- und Wahr-nehmungssequenzen und dem Arbeiten mit der Faszienrolle.

Fight Sports

Das (Box)Training beansprucht den ganzen Körper, fördert die Selbstsicherheit und Kondition, schult Koordination und lässt Pfunde schmelzen.

Fit-Mix

Ein Angebot aus verschiedenen Bewegungsprogrammen – abgestimmt auf die Teilnehmer/innen, in dem Ausdauer, Kraft- und Dehnungselemente kombiniert werden.

Indian Balance

fließendes Body & Mind Programm – ein Wahrnehmungstraining mit Heilgymnastik nach indianischer Tradition.

KANTAERA ®

Ein Cardioworkout das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunsttechniken und einfachste Aerobicschritte miteinander verbindet.

KiTu Kinderturnen
In erster Linie soll Spaß an der Bewegung stehen, gleichzeitig werden in spielerischer Form motorische Fähigkeiten, Körperwahrnehmung, Gleichgewichtssinn und soziales Verhalten vermittelt.
PILOXING ®
Kombination mit Pilate und Boxen. Es beinhaltet Schattenboxen, Balanceübungen und Streching.
Skigymnastik
Stramme Waden, starke Schenkel, bessere Kondition. Alles, was ein Wintersportler braucht
Starker Rücken - Körperfit

Ganzkörpertraining mit Hauptaugenmerk auf den Rücken. Dazwischen kurze Ausdauereinheiten und Einsatz von Hilfsmitteln.

X CO –Training
Mit dynamischen Schwungmassehanteln, in welchem vor allem die tiefliegenden Muskel- und Bindegewebsareale trainiert werden.
Yoga
mit einem nach innen gerichteten Fokus werden in 90 min Elastizität, Kraft, Körperwahrnehmung und Konzentration geschult. Entspannungsübungen / Meditationen zum Ausgleich für den Alltag.